oder rufen Sie +49 30 550 76 723 an

Yuval Rachlin

Founder & CEO

Yuval gründete GlobalDots in 2001. Seitdem führt er GlobalDots unbeirrt durch die aufregende Landschaft der heutigen Technikindustrie.

Mit über 25 Jahren Erfahrung bewies Yuval wieder und wieder sein Talent für Executive-Management und ansteigende Quartalszahlen. Yuval kümmert sich um die Strategie und Vision des Unternehmens und stellt sicher, dass alle Wünsche und Bedürfnisse von Klienten, Partnern und Kunden erfüllt sind.

Bevor er GlobalDots gründete, sammelte Yuval seine Erfahrung in vielerlei Positionen in Vertrieb und Management der Medienlandschaft des Israels der neunziger Jahre. Als er daraufhin in Tel Aviv bei einem der führenden Unternehmen für Web Development zu arbeiten begann, beteiligte er sich an der Veröffentlichung einer der ersten Online-Auktionsplattformen und arbeitete weltweit mit Klienten an großflächigen Projekten.

Seitdem er GlobalDots gründete, arbeitet Yuval hart daran, GlobalDots für unsere Klienten zum Erstkontakt für Performance, Sicherheit und Innovation zu machen und unser GlobalDots Team zum Besten der Branche werden zu lassen.

Yuval ist ein Experte für Technologien und hat einen starken Sinn für Innovation. Er ist Consultant und Investor und hat als Unternehmer erfolgreich vielerlei Unternehmen in mehreren Branchen etabliert.

Folgen Sie Yuval auf LinkedIn

Thorsten Deutrich

VP Sales

Thorsten hat über 20 Jahre Managementerfahrung in der IT Branche. Thorsten war eine der Schlüsselfiguren als Cotendo von Akamai übernommen wurde. Thorsten ist besonders auf die Bereiche Telekommunikation, CDN, Cloud Computing, Load Balancing, Web Performance, IP Networks, VPN, MPLS, VoIP und IPTV spezialisiert. Dabei kann er auf ein großes und internationales Netzwerk an Technologieanbietern und Unternehmen, die auf den Bereich Kommunikation spezialisiert sind, zurückgreifen.

Folgen Sie mir: LinkedIn | Twitter

Udi Tizan

Performance Optimization Sales Specialist, Country Manager Israel

Udi ist ein Spezialist für Sales im dynamischen Israelischen Online-Markt. Udi hat über 14 Jahre Vertriebserfahrung in Unternehmen und arbeitete als Promoter, Sales- and Business Development Director verschiedener Israelischer Anbieter in den EMEA- und APAC-Regionen.

Er verfügt über breite Kenntnisse und Verbindungen zum israelischen Internet- und Betriebsmarkt. Bei GlobalDots fokussiert sich Udi darauf, Mehrwert für schnell und global wachsende Online-Unternehmen zu liefern.

Folgen Sie Uni auf LinkedIn | Twitter

Dmitry Barakov

Country Manager Russia & CIS

Während den zwölf Jahren, die Dmitry bei einem führenden Telekommunikationsanbierter in Russland verbrachte, entwickelte er ein tiefes Verständnis der IT- und Telekommunikationsbranche und ihren Entwicklungen und Trends. In dieser Zeit entwickelte er ein beachtliches Netz aus Verbindungen mit langjährigen Partnern und Klienten und bietet eine wertvolle Mischung aus Geschäftssinn und technischem Geschick.

Folgen Sie Dmitry auf LinkedIn

 

Nir Fatael

Strategic Solution & Services Director

Als GlobalDots‘ Director for Strategic Solutions- und Services begleiten Nir Fatael über 15 Jahre Erfahrung in Hosting & Hardware-Solutions. Über zehn Jahre arbeitete er als IT- und Infrastructure Manager.

Bevor er Teil unseres Teams wurde, war Nir IT Manager einiger Hightech-Unternehmen. Er war verantwortlich für die Verwaltung der IT, den Bau ihrer Datenzentren sowie die Ankäufe von Hardware.

Nir ist besonders spezialisiert auf die Implementierung von Servern in Rechenzentren, Kostenreduzierung, Server-Solutions, Storage-Solutions, Networking-Solutions, Security-Solutions und mehr.

Folgen Sie Nir auf LinkedIn

Anders Thorsen

UK Country Manager

Anders hat so einige erfolgreiche Verkäufe abgewickelt und Marketingteams in der UK, Europa und im fernen Osten betreut. Er hat einige Jahre in Hong Kong gelebt und verbringt seit 1998 seine Tage in London.

Anders ist Däne und spricht sechs Sprachen.

Seine Spezialgebiete sind die Telekommunikation, mobile Unternehmensanwendungen (Enterprise mobile Apps), IT-Security, Business-Intelligence, Content-Management sowie Channel- und Vendor-Management.

Folgen Sie Anders auf LinkedIn

Shalom Carmel

Chief Technology Officer

Ich bin ein Experte für Informationstechnik mit ausgeprägten technischen und unternehmerischen Fähigkeiten. Im Grunde meines Herzens bin ich Unternehmer und suche überall nach Optimierungspotential. Erfahrungen sammelte ich während meiner Arbeit für sowohl multinationale Mega-Unternehmen als auch kleinste Start-Ups.

Vor einigen Jahren schrieb ich ein Buch namens „Hacking iSeries“, welches weiterhin auf Amazon angeboten wird. Daraufhin wurde ich als Redner auf mehrere Sicherheitskonferenzen geladen, darunter BlackHat, DeepSec und Hackin9.

Folgen Sie Shalom auf LinkedIn

 

Michael Steindl

Senior Technical Sales Engineer

Nachdem er Computerwissenschaften in Bayern studierte, arbeitete Michael als Projektmanager und Berater für mehrere Softwareunternehmen und Internetdienstleister. 2012 kam er ins Team bei GlobalDots und ist als Sales Engineer verantwortlich für den technischen Support von Verkaufsprozessen, das Erstellen von IT-Strategien und den weltweiten Support von Klienten.

Folgen Sie Michael auf LinkedIn

 

 

Jonas Schulz

Senior Technical Sales Engineer

Als Spezialist für IPTV/Videostreaming mit über 15 Jahren Erfahrung arbeitete Jonas für Unternehmen wie den ARD-Online-Channel, Rovi & DivX. Er war Technical-Product-Lead bei vielen erfolgreichen roll-outs von VOD-Portalen in Deutschland und auf first-Screen und Second-Screen-Geräten.

Bei GlobalDots betreut er existierende Klienten um fokussiert sich auf Themen wie Multi/Hybrid CDN, Video- und P2P-Streaming & Consulting.

Folgen Sie Jonas auf LinkedIn

 

Eduardo Rocha

Pre-Sales Engineer

Eduardo ist ein Pre Sales Engineer bei GlobalDots und hat viel Erfahrung im Bereich Internet-Traffic-Analysis- und Security. Nachdem er erfolgreich seinen Doktortitel in Portugal erreichte, zog er nach Deutschland und arbeitete dort an angesehenen Unternehmen im Bereich Network-Analysis und Security. Eduardo ist ein enthusiastischer Pre Sales Engineer mit einem ausgeprägten Sinn für die Bedürfnisse von Klienten und der Fähigkeit genau zu verstehen, was potentielle Kunden erwarten und brauchen.

Die Mischung aus seinen technischen Fähigkeiten und seiner mehrsprachlichen Professionalität stellten sich in technischen und kommerziellen Gesprächen immer wieder als extrem nützlich heraus. Seine Erfahrungen in Network-Security und Traffic-Monitoring ist ein genauso wertvoller Vorteil wie seine Teilhabe an der Speerspitze der Forschung, bei welcher er unter anderem Deep-Packet-Inspection und CDN-Deployment- und Optimization untersuchte.

Folgen Sie Eduardo auf LinkedIn

Jan Lueden

Jan ist ein erfolgreicher und kompetenter Callcenter Director bei GlobalDots. Mit 15 Jahren professioneller Erfahrung im Management in der Technikbranche hat Jan gezeigt, dass er ein exzellenter Kommunikator mit besonderen Zwischenmenschlichen Fähigkeiten ist.

Jan ist außerdem lösungs- und zielorientiert und hat einen starken Verantwortungssinn.

Folgen Sie Jan auf LinkedIn

Francesco Altomare

Senior Technical Sales Engineer

Francesco zog nach Glasgow (Schottland), nachdem er seinen BA in Foreign Languages (Deutsch, Englisch, Französisch) absolvierte.

Dort arbeitet er einige Jahre vertraglich für IBM Global Services, unter anderem als Post Sales Consulting für Hardware-, Software-, und Cloud-Based-Services. Währenddessen wurde er als CCNA und durch CompTIA als A+, Network+ und Security+ Professional zertifiziert.

Daraufhin zog er nach München, wo er bei Akamai Technologies als Named Accounts Post Sales Engineer zu arbeiten begann. Dort assistiert er Akamai’s gesamten Cloud Services und bekommt täglich ungefähr ein Drittel des weltweiten Traffics zu Gesicht.

Seine professionelle Entwicklung führte ihn in die rauesten Gewässer des Streamings und er betreute – abgesehen von anderen wichtigen Anlässen – Events wie die Fußball Weltmeisterschaft 2010, die Königliche Hochzeit 2011 oder die Olympischen Spiele 2012.

Ebenso gewann er bedeutende Einsicht und Erfahrung im Bereich Security, in dem er – während er aktiv Klienten in Echtzeit vor Schaden bewahrte – in der Woge von Cloud-basierten Angriffen der letzten Jahre Unterstützung lieferte und einige Angriffe hinter Akamais‘ Linien vereitelte.
In seinem Alltag optimiert Francesco Cloud-Footprints, ihren gesamten dynamischen und statischen Content und behandelt damit die meisten Herausforderungen der OSI Layers 3 bis 7.

Bei GlobalDots ist Francesco heute Senior Technical Sales Engineer und unterstützt das Sales Team auf technischer Ebene. Sein Leitziel ist es, Klienten dabei zu helfen, alles aus ihren Cloud Services herauszubekommen und in ihren digitalen Unternehmungen erfolgreich zu sein.

Folgen Sie Francesco auf LinkedIn

Filippo Arletti

Sales Director, Southern Europe

Mit über 15 Jahren internationaler Erfahrung in digitalen Bereichen und der Telekommunikation für Hauptakteure der Branche, hat Filipo ein tiefes Verständnis von CDN, Streaming und Telekommunikationsdiensten.

In wachsenden Regionen ist er auf Sales, Business-Development, Channel-Management und Kundenzufriedenheit fokussiert.

Filipo hat ein breites internationales Netzwerk und spricht vier Sprachen.

Folgen Sie Filipo auf LinkedIn

 

Steven Puddephatt

Technical Sales Engineer

Steven hat einen grundsoliden Hintergrund im Bereich IT-Operations und arbeitet seit über 14 Jahren in der Branche. Er hat mehreren Unternehmen den Übergang von traditionellen Datenzentren zu Cloud-Plattformen ermöglicht.

Vor GlobalDots arbeitet er als ein Business Solutions Architect. Steven war sogar eigentlich ein Klient von GlobalDots, mochte das Unternehmen jedoch so gerne, dass er beschloss ein Teil von Ihm zu werden.

Mit einem unglaublichen Interesse für alle Internettechnologien bereichert er das Sales-Team um weitere besondere Fähigkeiten.

Folgen Sie Steven auf LinkedIn

Goran Candrlic

Chief Marketing Officer

Goran ist ein Online-Marketing-Professional mit Erfahrung in sowohl B2B als auch B2C. Er arbeitete mit vielerlei Klienten in mehreren Nischenmärkten bevor er zu Danidin LLC kam um die GlobalDots Brand auszubauen und ihre Reichweite in der Cloud Performance- und Security-Branche zu erweitern.

Gorans vorherige Erfahrungen sind unter anderem das Management von Marketing-Strategien für Reisebüros, die Verwaltung einer Online-Publishing-Plattform und das Mitbegründen eines Tech-Start-Ups. Nach seiner Meinung sollte jedes Unternehmen sich auf seine Kernelemente berufen und seinen Kunden so gut wie möglich dienen. Marketing und Branding sind Werkzeuge, mit denen man seinen Klienten diese Sichtweise zeigen kann.

Goran liebt alles in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung, Google Analytics, Conversion-Rate-Optimization und Endnutzererfahrung. All dies mit dem einen Ziel, eine Website für Endnutzer so angenehm und informativ wie möglich zu gestalten.

Folgen Sie Goran auf: LinkedIn, Twitter, Google+

Luka Labrovic

Digital Marketing Executive

Luka ist ein Experte für digitales Marketing mit Jahrelanger Erfahrung mit vielerlei Strategien und Techniken im Online-Marketing. Unter anderem sind seine Fachbereiche Lead-Generation, Social-Media-Strategies, Content-Marketing und alles zu Marketing-Automation & Optimization.

Einige von Luka‘s vorherigen Erfahrungen sind Consultation-Services, das Entwickeln von Wachstumsstrategien und die Betreuung von digitalen Marketing-Channels für Klienten aus verschiedensten Bereichen.

Bei GlobalDots ist Luka Digital Marketing Executive und arbeitet mit dem Marketing-Team daran, Web-Performance & Security zu so vielen Endnutzern wie möglich zu bringen.

Folgen Sie Luka auf LinkedIn | Twitter